Herzlich Willkommen

Die Ortsfeuerwehr Landin, ist seit dem 19.04.2022, eine örtliche Feuerwehreinheit der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Schwedt/Oder, welche insgesamt 18 Ortsfeuerwehren zählt. Unsere Wehr wurde am 01. Juli 1929 gegründet. Unserer Ausrückebereich umfasst den gesamten Ortsteil Landin, mit den Wohnplätzen Niederlandin, Hohenlandin, Augustenhof und Julienwalde, mit zusammen etwa 530 Einwohnern, auf einer Fläche von 24 km². Außerdem unterstützen wir im überörtlichen Einsatz die Freiwillige Feuerwehr unserer Nachbargemeinde Pinnow. Derzeit befinden sich 19 Mitglieder in der Einsatzabteilung, 12 Mitglieder in der Jugendfeuerwehr sowie 5 Mitglieder in der Einsatz- und Ehrenabteilung. Wir treffen uns alle 2 Wochen freitags, in der Zeit von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr zum Ausbildungsdienst im Feuerwehr-Gerätehaus. Bei Interesse an einer Mitgliedschaft schauen Sie doch einfach bei uns vorbei.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Kommentare deaktiviert für Herzlich Willkommen